Gemeinsam für unsere Kinder: Der Förderverein auf dem Weihnachtsmarkt in Schüttorf

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schüttorf erlebten wir eine wundervolle Zeit voller weihnachtlicher Stimmung und rieselndem Schnee.

Unser Stand bot eine Vielfalt an liebevoll gestalteten Dekoartikeln, welche die pädagogischen Mitarbeiterinnen der GSQ zusammen mit den Kindern mit sehr viel Kreativität und Engagement erstellt haben. Wie in den vergangenen Jahren bereits gab es Leckereien aus Äpfeln, die im Herbst von den Schülerinnen und Schülern gepresst und anschließend von Almuth Wensing zu Saft, Marmelade oder Punsch weiterverarbeitet wurden.  Darüber hinaus haben die Kinder gemeinsam mit Gästen der Tagespflege AWO Quendorf Plätzchen gebacken und Holzhäuser gebaut, die ebenfalls zum Verkauf angeboten wurden.

Auf dem Weihnachtsmarktstand unterstützten viele tatkräftige Eltern – zum Teil gemeinsam mit ihren Kindern. Der Erlös der Verkäufe und Spenden kommt den Kindern der GSQ wieder zugute. Durch die Einnahmen sind zusätzliche Anschaffungen, Projekte oder Unternehmungen der GSQ realisierbar.

Der Förderverein möchte sich herzlich bei allen Unterstützern jeglicher Art bedanken.

Vielen Dank für die großartige Gemeinschaft und die Freude, die wir gemeinsam verbreiten konnten!

Der Förderverein der GSQ